/ Kreativ sein. Neues ausprobieren. Malen, drucken, collagieren

Kreativ sein. Neues ausprobieren.
Malen, drucken, collagieren

In diesem Kurs steht die Freude am Experimentieren im Mittelpunkt. Mit Acrylfarben als Basis erkunden wir gemeinsam verschiedene Techniken und Materialien - offen, spielerisch und ohne feste Vorgaben.

Wir drucken mit Gelplatten auf unterschiedlichen Papieren und gestalten so individuelle Hintergründe für Karten, Collagen oder eigenständige Kunstwerke. Durch die Kombination mit Strukturpaste entstehen spannende Oberflächen auf Holzplatten, die wir weiter bearbeiten und verfeinern. Beim Spachteln und im Umgang mit verschiedenen Pinseln - etwa Gummipinseln - entdecken wir neue Ausdrucksmöglichkeiten und überraschende Effekte.

Dieser Kurs lädt dazu ein, eingefahrene Wege zu verlassen, Neues zu wagen und frische kreative Impulse zu sammeln - ganz ohne Leistungsdruck, dafür mit viel Raum für eigene Ideen.

Hinweis: Bitte mitbringen: alte Kleidung/Malkittel, über weiteres Material wird am ersten Kursabend gesprochen.

Status: Plätze frei

Kursnr.: A233A123

Beginn: Sa., 10.10.2026, 10:00 - 13:00 Uhr

Dauer: 3

Kursort: Staufenbergschule Forscherlabor

Gebühr: 103,00 €

Staufenbergschule Forscherlabor
Staufenbergstr. 91
74081 Heilbronn

Datum
10.10.2026
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Staufenbergstr. 91, Staufenbergschule Forscherlabor
Datum
07.11.2026
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Staufenbergstr. 91, Staufenbergschule Forscherlabor
Datum
28.11.2026
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Staufenbergstr. 91, Staufenbergschule Forscherlabor


Kurs teilen: